Alles rund um die Lohnbuchführung

Unsere Lohn-und Gehaltsbuchhaltung übernimmt wesentlich mehr als die bloße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter. Zu unseren weiteren Leistungen gehören die An- und Abmeldungen bei den zuständigen Krankenkassen sowie die Sozialversicherungsmeldungen. Wir kümmern uns um die Entgeltnachweise beispielsweise für Arbeitsämter und führen die Lohnsteueranmeldungen für das Finanzamt durch. Außerdem begleiten wir Sie bei Außenprüfungen der Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger.

Sollten Pfändungen notwendig werden und müssen in diesem Zusammenhang eventuell geltende Freibeträge ermittelt werden, übernimmt unsere Kanzlei dies ebenfalls. Nicht zuletzt als Zeichen der Wertschätzung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln wir alle Angelegenheiten, die Ihre Beschäftigten betreffen, mit höchster Diskretion und Gewissenhaftigkeit.